Unterricht

Jetzt mit Unterricht beginnen

Ihr könnt bei mir Unterricht für Gitarre und Klavier nehmen.
Schreibt mir dazu ganz einfach eine E-Mail oder eine WhatsApp oder ruft mich an: Kontakt

Unterricht in der Musikschule

Effektives Lernen setzt regelmäßigen und fachbegleiteten Unterricht voraus. Deswegen empfehle ich feste Verträge an einer der Musikschulen in Chemnitz, in denen ich als Pädagoge tätig bin. Dort biete ich optimales Equipment und Kontakt zu anderen Musikern an. Kontaktiert mich einfach für einen Probetermin.

Online-Unterricht über Skype

Wenn ihr weiter weg wohnt oder nur ein paar einzelne Stunden nehmen möchtet, weil ihr spezielle Fragen habt und nach Tipps & Tricks sucht, könnt ihr mich auch über Skype kontaktieren. Für effektiven Online-Unterricht habe ich spezielles Equipment installiert. Die Bezahlung erfolgt bequem über PayPal.

Schwerpunkte und Ziele

Aufgrund meiner sehr breiten Ausbildungung kann ich Unterricht in vielen Bereichen anbieten: Pop, Rock, Jazz, Blues, Klassik oder Weltmusik. Egal ob Akkordbegleitung, Solospiel, Komposition, Improvisation, moderne und klassische Musiktheorie oder genrespezifische Skills – gern auch Metal, mit eurer Liebliengsmusik seid ihr bei mir richtig. Abgesehen von der Musikrichtung ist es mir wichtig, WIE ihr zu eurem Ziel kommt. Dazu zeige ich euch effektive Lernansätz und die richtige Übungsmethodik für jeden individuellen Lerntyp.

Voraussetzungen

Ihr braucht kein Vorwissen. Ich unterrichte Beginner wie Fortgeschritte und berate euch gern beim Kauf von Instrumenten und weiterem Equipment. Auch das Alter spielt keine Rolle: Ein Instrument kann man in jedem Alter lernen. Mit meiner Ausbildung und langjähriger Erfahrung als Pädagoge mit Schülern verschiedenen Alters unterstütze ich euch beim Erlernen eures Instrumentes – Gitarre oder Klavier.

Gerne komme ich auch privat zu euch nach Hause, wenn es zeitlich und örtlich passt
und wenn ihr das notwendige Equipment besitzt. Es gibt für alles eine Lösung!
Kontaktiert mich für weitere Informationen oder einen Termin: